Freitag, 20. Juni 2014

fruchtiger Käsekuchen; schnell, sehr einfach, hypergalaktisch lecker und ohne viel Tamtam!

Hallo Leute von Heute!

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe. Deswegen will ich euch gar nicht lange auf die Folter spannen. Lasst uns gleich anfangen!

Zutaten:

1 kg Quark

2 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack)

250 g Zucker

200 g Butter (Sie muss auf jeden Fall weich sein)

3 Eier

1/2 Pck. Backpulver

Obst (aus der Konserve oder frisch)





Zubereitung:

Gaaaaaanz einfach! Verrührt einfach alle Zutaten außer dem Obst miteinander. Füllt den Teig in eine eingefettete Backform und verteilt das Obst darauf. Ihr könnt das Obst auch nach unten sinken lassen und ein wenig nach unten drücken (nicht zermatschen). Dann ist es ein Überraschungskäsekuchen, weil man die Früchte nicht sieht und alle, die ihn nicht gebacken haben nicht wissen was sie geschmacklich erwartet. Nun müsst ihr den Kuchen für 1 Stunde bei 170°C Ober- Unterhitze im vorgeheizten Backofen backen. Er ist dann fertig, jedoch müsst ihr ihn weitere 30 min. im Backofen lassen (der Backofen ist aber nicht mehr an!) damit er nicht wieder zusammen fällt. Öffnet die Backofentür ein Stück damit die Hitze entweichen kann.

Fertig!


Der Kuchen schmeckt immer anders, da man die Früchte immer variieren kann. Ich habe ihn mit Mandarinen und Himbeeren gebacken und eben so einen "Überraschungskuchen" gebacken. Er ist echt total lecker und außerdem hat er eine tolle Optik. Ich kann ihn nur empfehlen.

Einen käsekuchigen Tag wünscht euch 

eure CIM