Dienstag, 3. Juni 2014

Gute Laune!

Hallo liebe Leute von Heute! 

Der Sommer zieht ins Land und damit auch die Zeit der köstlich-kalten-Getränke. Viele von euch haben (bis jetzt) wahrscheinlich auch oft einfach eine Flasche Limo, Eistee oder Cola getrunken, wenn es zu heiß wurde. Doch ihr wärt nicht ihr und ich wäre nich ich, wenn wir nicht selbst etwas kreieren wollen würden. Ich habe schon mal 2 Ideen für euch, an denen ihr selbst noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieles verändern könnt.

1. Idee:

Limonade selber machen!

Das braucht ihr:

Wasser

1 Bio-Zitrone (ihr müsst nichts von der Schale abreiben, aber Bio ist einfach gut!)

Zucker (so viel ihr wollt)

(Minze)

Das ist ganz einfach. Schneidet die Zitrone in der Hälfte durch und presst den Saft aus beiden Hälften . Dann nehmt ihr einen Krug mit Sprudelwasser (man kann natürlich auch Limonade mit Wasser ohne Kohlensäure machen) und gebt den Zitronensaft und Zucker hinzu. Verrührt das Ganze, bis sich der Zucker komplett gelöst hat. 

Wer mag, kann nun ein paar Minzblätter zur Dekoration darauf trapieren.


2. Idee:

Ein eigenes Rezept für einen Sommersmoothie kreieren!

Das braucht ihr:

Obst (nehmt die Sorten, die ihr mögt und bei denen ihr meint, dass sie gut zusammen schmecken)

etwas Wasser

einen Pürierstab oder einen Mixer

Eiswürfel oder Crushed-Ice (oder beides)

Wascht euer Obst und schält es, wenn nötig. Schneidet es in kleine Stückchen und gebt diese in den Mixer oder in eine Schüssel. Püriert kräftig! Ihr müsst wahrscheinlich ein wenig Wasser dazu geben, weil sonst kein etwas flüssiger Mus, sondern eher eine Pampe entsteht. Nun könnt ihr euren Smoothie in Gläser füllen, Eiswürfel dazu geben, einen Strohhalm dazu legen und mit frischem Obst dekorieren.

Das waren heute 2 Ideen an einem einzigen Tag!

Ich wünsche euch einen luftig-lockeren Tag,

eure lasagneliebende  CIM