Donnerstag, 18. Dezember 2014

#Konsum 4

Hallo liebe Leute von Heute! 

Die Reihe geht in die 4. Runde und heute heißt es Augen auf für...

Plastiktüten:

"Och, Nö!", denken sich bestimt viele ,"nicht schon wieder". Doch dieses Thema ist echt wichtig. Erdöl. Es wird irgendwann nichts mehr davon da sein. Lasst uns jetzt den unglaublichen Verbrauch davon verringern. Falls irgendwer dort draußen noch nicht wusste, dass Plastik aus Erdöl besteht, der weiß es spätestens jetzt. Schaut doch mal nach, wie viel Plastik ihr zu Hause habt und schreibt's in die Kommentare,das würde mich interessieren. Ein paar Jugendliche aus Osnabrück, von denen ich manche schon kennenlernen durfte, setzen sich dafür ein, dass ihre ganze Stadt Plastiktütenfrei wird. Da haben sie sich einhohes Ziel gesteckt, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sie das schaffen werden. Für Anregungen und Informationen könnt ihr bei ihnen mal vorbeischneien.

http://keineplastiktueten.jimdo.com/

Übrigens: Beim Klamotten-Kauf sage ich an der Kasse auch oft, dass ich das Kleidungsstück in meiner eigenen Tasche mit nach Hause nehmen kann. Das überrascht manchmal die Verkäufer ein wenig, aber so kann man direkt etwas tun. 

Einen plastiktütigen (ein ziemlich naheliegender Begriff ) Tag wünscht euch

eure CIM