Mittwoch, 17. Dezember 2014

#Weihnachtsgeschenke schön verpacken

Hallo liebe Leute von Heute!

Ich habe mir neulich Gedanken gemacht. Ernsthafte Gedanken. Oder auch weniger ernsthaft. Wie man's nimmt. Kommen wir zum Punkt. Geschenkpapier. Vor allem zu Weihnachten, packt man alles nochmal und nochmal in glitzerndes, buntes, funkelndes Papier ein. Ich persönlich, finde es, wie wahrscheinlich viel andere auch, wunderschön. Allerdings finde ich es auch erschreckend. Soviel Papier "nutzlos" benutzen, weil man die Geschenke einpackt, nur um sie wieder auszupacken. Es muss doch andere Möglichkeiten geben. Ja, die gibt es. 

Am Besten noch bedruckt,
 mit einem Spruch eurer Wahl

  1. Das Geschenk kann man einfach in einen Jutebeutel tun, aber bitte fair hergestellt, sonst ist das nicht gerade besser als Papier. Am Besten ist es, ihn einfach selbst zu nähen. Über Selbstgemachtes freut man sich doch meistens noch mehr.
  2. Wiederverwerten! Wenn man selbst mal etwas bekommen hat und das Geschenkpapier nicht vollständig zerstört hat, kann man es aufheben und recyclen.
  3. Mein Experiment dieses Jahr: Freuen sich meine Mitmenschen auch über Geschenke, die in alte Zeitung gewickelt sind? Ich würde mich darüber freuen, denn mit einem hübschen Schleifchen (ebenfalls wiederverwertbar) und buntem Klebeband, wird aus farbloser, langweiliger Zeitung,  ein echter Hingucker

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. 
Einen (k)lebendigen Tag wünscht euch 

eure CIM