Freitag, 28. Februar 2014

Wie lange komme ich ohne PC und Smartphone klar? (der Titel wie angekündigt)

Ich habe ja im Rezept: "Schokominztorte" angekündigt über diese Erfahrung zu schreiben. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Ohne Smartphone und PC?

Mir ging es am meisten darum, nicht mehr soviel zu chatten. Man sieht sich den ganzen Tag in der Schule und schreibt dann danach einfach weiter miteinander. Ganz ehrlich? Man hat sich dann gar nichts mehr zu erzählen und beschränkt sich auf Smalltalk. Chatten ist außerdem seeeehr Zeit aufwendig.

Statt zu chatten habe ich plötzlich noch mehr kreativ herum gewerkelt. Kuchen gebacken und viel genäht. Das war wirklich ergibig und nicht so sinnbefreit wie "Smalltalkchat".

Allerdings war es manchmal auch so, dass ich etwas im Internet nach schauen wollte und das ging dann nicht, denn ich kam ja nicht an den PC. Jetzt nutze ich ihn wieder für Recherchezwecke und den Blog.

Ich war auch überrascht, wie viel Zeit ich auf einmal für mich hatte. Ich konnte stundenlang (alte Übertreiberin!) in Büchern schmökern und über ihnen einschlafen, ohne zu befürchten einen "technischen Gebrauchsgegenstand" vergessen aus geschaltet zu haben oder noch im Internet zu sein.

Diese Tage haben mir bis jetzt sehr gefallen! Sie werden weiter gehen, denn ohne chatten ist es eigentlich noch ein bißchen entspannter!

Probiert es doch auch mal aus! Es macht wirklich Spaß sich selbst zu testen. Es macht nicht aus wie lange man es schafft, sondern was man stattdessen macht. Also los geht's! (Blog lesen ist trotzdem erlaubt... ist ja auch kreativ! :-))

Eure chatfreikreative CIM