Sonntag, 30. März 2014

Fliflaflohmarkt! Dinge die man eigentlich wegschmeißen würde, aber...

Hallo ihr da draußen,

ich habe eine Frage am Anfang: Wer von euch war noch nie nie nie auf einem Flohmarkt oder in einem 2hand-Laden (versteht ihr? 2hand!)?

Ich finde es ist einfach nur mega gechillt. Man kann rum stöbern, neue Sachen entdecken und sich Inspirationen holen. Das Allerbeste ist natürlich, dass das alles nur sehr wenig kostet. 

Wenn man jetzt auf so einem Flohmarkt war, dann stellt man (bzw. ich) immer fest, dass man zu Hause selbst einen eigenen Flohmarkt hat. Klamotten die zu klein sind oder Taschen die einem nicht mehr gefallen. Mich nervt es aber auch manchmal, Kartons, Pappe und einfache Verpackungen wegzuwerfen, weil man sie eigentlich noch gebrauchen kann.

Und mit den Verpackungen geht es heute los (ich hatte mir überlegt eine kleine Reihe zu machen über all diese Dinge und wie man es schafft aus ihnen etwas Neues vielleicht sogar Besseres zu kreieren :D)


Zutaten (neeee!) das braucht ihr um kreativ durchzustarten (Änderungen erlaubt, Anregungsvorschläge erwünscht):

Irgendeine Verpackung aus festem Plastik oder Papier (am Besten gründlich abgewaschen)

Stoffreste oder leichtes, dünnes Papier

Kleber

eure Fantasie und Kreativität


Zubereitung (neee auch nicht!) How to do:
So sieht meins aus!

Wie oben beschrieben wascht ihr eure Verpackung erst einmal gründlich ab, denn es ist nicht besonders schön, wenn etwas nach dem Basteln anfängt zu schimmeln. Danach beklebt ihr eure Verpackung einfach rundherum mit euren Papierschnipseln oder Stoffresten.Ob Klebestift oder Flüssigkleber ist in beiden Fällen egal. Achtet darauf, dass ihr alles schön festdrückt. Sehr eindrucksvoll wirkt das Ganze, wenn ihr alles beklebt und vor allem bunt oder eben farblich perfekt abgestimmt (nur blau, nur rot und so weiter...)


meins war vorher die Verpackung von
Birnen
(dieses untere Pappteil)

Ich finde, dass es sehr viel Spaß macht! Zm Verschenkken ist es auch sehr gut geeignet (vor allem als Mitbringsel zu spontanen Verabredungen, weil's so schnell geht). Hoffentlich konnte ich euch weiter helfen.




Ich nutze meins nun immer als Schlüsselablage




Viel Spaß beim Nachmachen wünscht wie immer

eure (heute verklebte)

CIM