Donnerstag, 10. April 2014

Noch mehr zum Thema Upcycling! beklebtes Plakat


Hallihallo und herzlich willkommen zu einem neuen Artikel auf CIMs Blog!!!
(soweit so gut)

Ich habe lange nicht mehr geschrieben, doch das ändere ich jetzt. Wie in meinem letzten Artikel angekündigt kommt jetzt ein beklebtes Plakat. Sehr, sehr, sehr, sehr,... easy zu machen und wirklich sehr hübsch. Die ganze Anleitung ist so, wie ich es gemacht habe, allerdings kann man viele Vorgehensweisen verändern.
Was man braucht:

1 Plakat (egal welche größe, das ist eure Entscheidung)

Kleber (Kleister geht auch)(es muss einfach gut zusammen halten)

Stoffreste in allen möglichen Farben (wenn ihr keine habt: Papierschnipsel, Blätter,... alles geht!!!)

Was man macht:

Ihr müsst ein wenig Zeit (1 Stunde-2 Stunden) Zeit einplanen, damit ihr fertig werdet. Eine Unterlage darf nicht fehlen, wenn ihr euren Boden nicht ruinieren wollt.

Also... Als erstes sucht man sich die Schönsten seiner Schönen Stoffreste aus und bügelt sie, damit sie später auf dem Plakat schön glatt liegen. Danach könnt ihr die Stoffreste schon so auf das Plakat legen, wie ihr möchtet. Natürlich könnt ihr auch sofort kleben, aber ich wollte mir erstmal ein Gesamtbild davon machen. Jetzt einfach nur noch kleben und trocknen lassen. Fertig! 

Man kann es wunderbar einrahmen und aufhängen (das werde ich machen) oder verschenken oder sonst irgendetwas. Das wars für heute von mir.



ein Stoffrestiges Tschüss von eurer

CIM