Mittwoch, 23. April 2014

Pasta á la CIM!

Gestern war eine Freundin von mir zu Besuch und wir haben gekocht. Ich hatte ein neues Rezept mit einer anderen Freundin erfunden und damals (vor einer Woche) keine Fotos gemacht... Diesmal schon, aber auch nur von der Vorspeise, weil wir uns, als das Essen fertig war, gleich hungrig darauf stürzten. Das Rezept zur Vorspeise gibt es aber erst später.

für 4 hungrige Personen

Zutaten:

1 große Aubergine

6 kleine Pilze, oder 4 Große

3 Karotten

1 halbe Stange Porreé (oder wie man das eben schreibt)

1 Becher Sahne 

Salz & Pfeffer zum Würzen

ein Päckchen Nudeln (egal, welche Sorte)

Zubereitung:

Schneidet das ganze Gemüse in kleine Stückchen und bratet jedes Gemüse einzeln , damit es seinen Geschmack besser entfalten kann, in einer Pfanne. 

Mischt, wenn ihr alles Gemüse angebraten habt, es in einem Topf und gebt den Becher Sahne hinzu. Würzt mit Salz & Pfeffer und, wenn ihr wollt, mit ein paar Kräutern. 

Während dessen bringt ihr Wasser zum Kochen. Wenn es kocht, ordentlich Salz hinzugeben und danach die Nudeln. Kocht diese so lange, wie es auf der Packung steht. Gießt das Wasser ab und füllt die Nudeln in eine Schüssel.

 Nun könnt ihr es warm servieren!

Ich finde es ist ein sehr fettiges Gericht, weshalb man sich wenig Sahne auf den Teller tun sollte. Zu den Nudeln passt es sehr gut, aber zu Reis könnte man es auch mal ausprobieren. 

Viele nudeligsahnige Grüße und viel Erfolg

eure CIM