Freitag, 16. Mai 2014

Minimuffins (der Klassiker)

Hallo ihr Leute von Heute!

Ihr wisst ja, dass ich Cupcakes und Muffins liiiiiiiiiiebe. Und jetzt habe ich noch etwas für mich entdeckt. Nämlich kleine Minimuffins!!! Das sind Muffins nur in klein (deswegen Mini! ;) ) und das praktische ist, dass man sie einfach in den Mund schieben kann, weil sie so klein sind. Das hier ist das Grundrezept für 50 Stück. Es wird 100% noch weitere, verfeinerte Sorten geben.

Zutaten:

100 g Butter

2 Eier

110 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1/2 Pck. Backpulver

250 g Mehl

Zubereitung:

Ganz simpel! 

Den Backofen auf 190°C vorheizen.

Auf einem mit "Backpapier ausgelgten" Backblech (immer diese Backbuch-Mainstream-Sprüche! Z z z!!!) 50 Minimuffinförmchen verteilen. Sie dürfen sich nicht berrühren, da sie später so stark aufgehen (1/2 Pck. Backpulver!).

Ihr müsst alle Zutaten vermengen (mit einem Handrührgerät) und den Teig dann in eine Spritztüte geben. 

Ihr spritzt den Teig ungefähr bis zur Hälfte in die Förmchen. 

Backt sie 12 min. lang.

Fertig! Einfach, oder?


Ihr könnt noch eine Glasur (Puderzucker, Wasser, Lebensmittelfarbe) machen und Streusel darüber streuen. Mehr will ich heute gar nicht sagen. (Was nicht wirklich zu mir passt :) )

Ich wünsche euch einen großartiggigantischen Tag

eure mini Carla (nur wegen den Minimuffins!!!)